Navigation überspringenSitemap anzeigen

Claudia Bohm-Messner

Thematische Arbeitsschwerpunkte:

Angst – Panikattacken
Beziehung – Partnerschaft – Ehe
Burnout / Burnout- Vorbeugung
Depression
Lebens- und Sinnkrisen
Computerspielsucht
Essstörungen
Hochsensibilität / Hochsensitivität
Kinder und Jugendliche (allgemein)
Manisch-depressive Erkrankung (bipolare Störung)
Persönlichkeits-Störungen
Psychosomatik
Sterben - Tod - Trauer (allgemein)
Sucht
Träume / Belastungsstörungen
Zwang
Selbsterfahrung

Methodische Arbeitsschwerpunkte:

Körperorientierter Ansatz und psychodramatischer Ansatz

Werdegang:

Sämtliche für die Praxiszulassung erforderlichen Berufserfahrungen habe ich auf der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapie am Universitätsklinikum Tulln, in der psychotherapeutischen Ambulanz PTA, der psychotherapeutischen Ambulanz, bei Mission Possible, einer Wohngemeinschaft für Mädchen und bei Phönix Projekt, einem Institut zur Diagnostik und beruflicher Rehabilitation, gesammelt.
Meine Klienten profitieren außerdem von meiner Erfahrung in den Bereichen Entspannung, Atemtechnik, Sprache/Sprechtechnik, Schauspieltechnik die dem Wiederbeleben von Gefühlen und der Gestaltung von neuen Rollen dienen, Körperwahrnehmungs-, Körpersprache- und Improvisationstechniken, welche ich durch meine langjährige Tätigkeit als Schauspielerin und Schauspieldozentin gewonnen habe.

Praxiszeiten: Montag - nach Vereinbarung

Telefon: 0676 - 7237273 E-Mail:
Claudia Bohm-Messner
Praxis
Am Hof
Zum Seitenanfang